02.01.2023
Stabübergabe an der BDH-Klinik Waldkirch: Zum Jahreswechsel übergibt Dr. Hans Meyer-Blankenburg, der Mitte Januar feierlich verabschiedet wird, sein Amt als Ärztlicher Direktor der BDH-Klinik Waldkirch an Dr. Bettina Götze, Fachärztin für Chirurgie, Orthopädie und spezielle Unfallchirurgie.

Dr. Bettina Götze mit dem BDH-Bundesvorsitzenden Peter Weiß (li.) und dem Geschäftsführer Daniel Charlton
Bettina Götze kam 1995 nach ihrer Facharztausbildung an das Universitätsklinikum Freiburg, wo sie in der speziellen Unfallchirurgie arbeitete. Im Jahr 2000 wechselte sie gemeinsam mit Prof. Schlickewei zum Regionalverbund kirchlicher Krankenhäuser und war zunächst sowohl im St. Josefshaus in Freiburg als auch im damaligen Bruder-Klaus-Krankenhaus in Waldkirch tätig. Da das Leistungsspektrum in Waldkirch immer größer wurde, operierte sie seit 2012 ausschließlich in der Kandelstadt, wo sie seit 2016 als Chefärztin die Schwerpunkte Endoprothetik für Hüft- und Kniegelenke, Unfallchirurgie und minimalinvasive Chirurgie verantwortet.
Daniel Charlton, Geschäftsführer der BDH-Klinik Waldkirch und der BDH-Bundesvorsitzende Peter Weiß zeigten sich erfreut, die renommierte Chirurgin als Ärztliche Direktorin der BDH-Klinik Waldkirch gewonnen zu haben. Bettina Götze bekräftigte, auch weiterhin mit ihrem Team die optimale Leistung für die Patientinnen und Patienten der BDH-Klinik Waldkirch erbringen zu wollen. Das traditionsreiche Haus in Postkartenlage wurde vom F.A.Z.-Institut und dem Institut für Management- und Wirtschaftsforschung (IMWF) wiederholt als eines der besten Krankenhäuser Deutschlands ausgezeichnet.