Zum Inhalt (Access key c)Zur Hauptnavigation (Access key h)Zur Unternavigation (Access key u)
Zimmer mit Aussicht

Rückmeldungen unserer Patientinnen und Patienten

 
 

Bei der persönlichen Beurteilung einer Klinik ist sicher maßgebend, ob die Operation und/oder die Heilung gut verlaufen sind. Nicht minder wichtig sind aber auch viele Faktoren, die wesentlich zu einer Genesung beitragen:
ist das Pflegeteam kompetent, hilfsbereit und freundlich, werden Fragen sowohl von der Ärzteschaft wie auch vom Pflegeteam kompetent beantwortet, besteht die Bereitschaft zuzuhören, ist das Entlassmanagement hilfreich, wie sind die Zimmer ausgestattet, liegen sie ruhig, gibt es einen schönen Blick aus dem Fenster oder auch: wie schmeckt das Essen?

Wir freuen uns, dass viele unserer Patientinnen und Patienten im Gespräch oder über unseren Patientenrückmeldebogen bewerten, wie sie ihren Aufenthalt in unserem Haus empfunden haben. Denn wir haben den Anspruch, dass sich jede Patientin und jeder Patient sowohl fachlich als auch menschlich bestens aufgehoben fühlt.

So bewerteten unsere Patientinnen und Patienten

 
 
  • Ich möchte mich für die freundliche, kompetente und sehr hilfsbereite Betreuung recht herzlich bedanken. Egal, welche Person (Pfleger*in, Arzt*in, Physio, Reinigung), alle haben zu meiner guten Genesung beigetragen. Auch die Sauberkeit und Hygiene ist sehr hervorragend. Das Essen (aber das soll keine Kritik sein, eher Jammern auf hohem Niveau) könnte doch ein wenig verbessert werden. Ebenfalls das Internet und der Fernseher :)

  • Ich bin mit dem Aufenthalt in ihrem Krankenhaus sehr zufrieden. Die Ärzte waren sehr kompetent und freundlich. Auch das Pflegepersonal war stets freundlich. Nachts sollte es auf dem Flur etwas ruhiger sein. Ein eigenes Labor wäre prima. Auch das Essen war sehr gut bester Eintopf seit Jahren!). Zimmer sehr gut und Aussicht märchenhaft. Note 1,0

  • Pflegerische Versorgung: hohe fachliche Kompetenz, menschenfreundliche Zuwendung, richtiges Verantwortungs-bewusstsein. Medizinische Versorgung: Kompetente Beantwortung von Fragen, Bereitschaft zuzuhören, fachliches Engagement in der Ausübung des Arztberufs. Das Haus kann empfohlen werden.

  • Ich habe mich total wohl gefühlt und bedanke mich für die gute Betreuung. Kompetente Ärzte, super freundliches und hilfsbereites Personal. Ich werde diese Klinik unbedingt weiterempfehlen. 1000 Dank!

  • Es gib wenige Krankenhäuser, bei denen der Wohlfühlfaktor so hoch ist. Die Pflegekräfte sind zugewandt und hilfsbereit. Die Ärzte Kompetent und arbeiten auf hohem Niveau. Lieben Dank. Ich werde ihr Haus jederzeit weiter empfehlen.

  • Wunderbare Betreuung durch die Schwestern! Frühstück und Abendessen könnte ein bisschen üppiger sein. Essen im Allgemeinen sehr gut. Ärzte und Visite sehr gut und freundlich. Rundum zufrieden.

  • Auf diesem Weg möchte ich mich bei allen bedanken, die dazu beigetragen haben – jede® in seiner Funktion – dass mir der Aufenthalt in der BDH-Klinik in bester Erinnerung bleiben wird. Machen Sie weiter so. Herzlichen Dank.

  • Das Personal ist einfach anbetungswürdig. Von den Ärzten bis zu den freundlichen Damen vom Putzdienst, der Empfangsdame und wen ich vielleicht gerade vergessen habe, Macht weiter so!!! Ihr seid umwerfend! Ebenso ist eure Küche einfach der Hammer! Vielen, vielen Dank auch dem Küchenpersonal!

  • Ich möchte mich bei allen bedanken. Am Sonntagabend kam ich auf die Innere Station. Ich wurde mit herzlichem Verständnis aufgenommen. Meine vorherigen Schwierigkeiten und Situationen wurden berücksichtigt. Menschlichkeit und Fürsorge, vielen Dank. Ich weiß, ich habe ein Haus gefunden, wo man sich vertrauensvoll in Ihre Hände gehen kann.

  • War mit dem freundlichen und hilfsbereiten Personal rundum zufrieden.

  • Ich bin als Patient am 04.06.2020 in der Chirurgie behandelt worden und habe eine Knie-Prothese erhalten. Der Aufenthalt in der Klinik war mehr als zufriedenstellend. Es ist eine schöne, saubere Klinik. Das Personal ist herzlich, freundlich und zuvorkommend. Die Verpflegung ist gut und reichlich. Das Ärzteteam hat mich gut vorbereitet. Die Klinik kann ich nur weiter empfehlen.

  • Vom Aufnahmebeginn in der Ambulanz über den stationären Aufenthalt habe ich mich sowohl fachlich als auch menschlich bestens aufgehoben gefühlt! Pflege, Fachpflege, Ärzte und alle weiteren Angestellten, die für einen reibungslosen Ablauf verantwortlich sind, haben ihr bestes dazu beigetragen. 10 Punkte von 10.

  • Es sind alle sehr hilfsbereit und freundlich, vom Putz,- Versorgungs,- Pflegeteam bis zu den Ärzten. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben. Essen: Frühstück und Abendessen sind in Ordnung. Mittagessen: Salat und Nachtisch in Ordnung.

  • Ausgesprochen nettes, freundliches, kompetentes Personal jeglichen Berufes. Man fühlt sich gleich gut versorgt.
    Essen wie im Hotel. Weiter so + Danke! :)

  • In den wenigen Tagen meines Aufenthaltes in dieser Klinik habe ich mich rundum sehr wohl gefühlt, was wesentlich zu meiner Genesung beitrug. Ein ganz großes Lob an all die liebevollen Schwestern und Pfleger, stets freundlich und sehr hilfsbereit. Nicht zu vergessen alle Mitarbeiter, welche auf dieser Station ihr Bestes geben. Die Verpflegung war super, etwas zu viel für mich. P.S. Nicht zu vergessen auch ein großes Lob an die Ärzte, welche mich betreut haben.

  • Chirurgie: Rundherum war ich mit der Pflege sehr zufrieden! Kompetent und freundlich! Beim Frühstück vermisste ich beim Brot/Brötchen abwechselnde Sorten. Vielen Dank für Ihre ausgezeichnete Arbeit und viel Erfolg, gerade in der für uns alle schwierige Zeit.

  • Sehr gutes und freundliches Personal inkl. Servicepersonal; Sei es von Ärzten sowie Krankenpflegern: Man fühlt sich gut aufgehoben.

  • OP-Knie: Frau Götze war immer gut bis sehr gut. Zimmer Privat könnte besser sein. Fernseher Katastrophe.
    Betreuung sehr gut durchs Personal – hilfsbereit. Essen nicht ganz so ansprechend. Aussicht aus dem Fenster wunderbar.
    Man ist halt im Krankenhaus!!!

  • Ich war sehr zufrieden. Die Freundlichkeit und Behandlung kann man nur loben und weitergeben.

  • Das Krankenhaus kann ich nur wärmstens weiterempfehlen. Man fühlt sich hier sehr gut betreut und aufgehoben, von Pflegern und Pflegerinnen, Schwestern und auch den Ärzten. Das Essen war immer super lecker, da gibt es nichts zu meckern. Überraschend für mich: Der schnelle Fortschritt nach so einer Operation. Danke! Danke, danke für alles!!
    Das einzige, das nicht so gut geklappt hat war die W-Lan-Verbindung.

  • Ich war sehr zufrieden mit der Beratung, mit dem Ärzteteam und der Pflege. Es waren alle sehr nett und ich würde die Klinik weiterempfehlen. Die Zimmer sind renovierungsbedürftig was das Anstreichen betrifft, die Dusche müsste behindertengerecht sein und der Fernseher, der Bildschirm sehr klein und kaum lesbar.
    Ansonsten ein Lob ans Ärzteteam und Pflegepersonen.

  • Ich fühlte mich sehr gut betreut und fürsorglich behandelt. Für mich ist alles optimal gewesen.

  • War mit allem zufrieden.

  • Ich war sehr zufrieden und habe mich medizinisch wie auch menschlich sehr gut betreut und aufgehoben gefühlt. Das gilt für alle Abteilungen – ob Küche, ob KG, Pflege, Reinigung, Sozialdienst, ärztliche Betreuung. Nähe-Distanz-Verhältnis optimal. Kleine Anregung: mehr Gemüse beim Essen wäre toll. Die Suppen waren immer spitze.

  • Es war alles sehr positiv, insbesondere die Betreuung war sehr gut. Danke für alles.

  • Vielen Dank für die wohlwollende Betreuung an alle Schwestern, Ärzte, Helfer. Besonderen Dank an Hr. Dr. Hölz für seinen Einsatz zur Klärung der Nachbetreuung. Ein sehr einfühlsamer lösungsorientierter, fachlich kompetenter Arzt. Dank für die professionelle Physiotherapie durch Fr. Hess. Danke für die vielen Tipps. Dank an das Küchenteam (besonders guter Suppenkoch!)

BDH-Klinik Waldkirch gGmbH • Heitere Weg 10 • 79183 Waldkirch • Telefon 07681 - 208 - 0
ImpressumDatenschutz

 
 
 
 
 

Datenschutzhinweis

Unsere Webseite nutzt externe Komponenten (Youtube-Videos, Google Maps, Google Tag Manager und Google Analytics). Diese helfen uns unser Angebot stetig zu verbessern und Ihnen einen komfortablen Besuch zu ermöglichen. Durch das Laden externer Komponenten, können Daten über Ihr Verhalten von Dritten gesammelt werden, weshalb wir Ihre Zustimmung benötigen. Ohne Ihre Erlaubnis, kann es zu Einschränkungen bei Inhalt und Bedienung kommen. Detaillierte Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.